So viele Dinge belasten mich zurzeit:
Die Arbeit, die Liebe, die Familie, die Beziehung, die Gesundheit, die Gesellschaft,...
Es fällt mir immer schwerer, Positives zu sehen und selbst wenn es einmal gelingt, kommt um die Ecke schon wieder etwas, was mich 'runterzieht!
Und dann ist da (wie so oft) die Sehnsucht, unerfüllt vergrößert sie das Gewicht, was mich nach unten zieht. Es sind so schöne Erinnerungen, Bilder und Wünsche, die eigentlich doch gegenteilig, positiv wirken sollten und doch belasten sie, weil sie immer weiter weg erscheinen... unerreichbar?!
Immer wieder werden dann auch Hoffnungen geweckt und wenn sie platzen, um so heftiger trifft es mich.
Und ich entdecke, dass auch ich Sehnsüchte bei anderen Leuten wecke und diese nicht erfülle...
Warum kann ich meiner Frau nicht diesen Stress abnehmen, der sie so sehr belastet und immer wieder zur Verzweiflung und zu Tränen treibt?
Warum schaffe ich es nicht, meine Lieben so zu unterstützen, dass ihre Ängste verschwinden?
Gleichzeitig schaffe ich es nicht, meine eigenen Wünsche offen anzusprechen, weil ich weiß, dass sie noch mehr belasten würden und vielleicht sogar zu Kurzschlussreaktionen führen würden, die ganze Leben negativ beeinflussen würden...
Und wenn ich dann einmal in der Lage bin, meine Vorstellungen offen anzusprechen, einfach weil es möglich ist, dann bringe ich mein Gegenüber in die missliche Lage, vor schwerwiegenden Entscheidung zu stehen!
Das sind nur ein paar Themen, die mich beschäftigen, und die vielleicht auch aktuell nur so schwer wiegen, weil sie eben auf gesundheitlichen Probleme, eigenen Stress und eigene Versagensängste prallen und sich so gegenseitig verstärken.
Wie schön wäre es, wenn meine Ausflügen in die Phantasie, wo ich eine Tür durchschreite und einfach Lust und Liebe teile, erfahre und zurückbekomme, Körper und Lust genieße, Hände und Haut spüre. Geilheit und Erotik auslebe...
... und schon ist die Sehnsucht wieder da!